Babybauch bemalen Babybauchshooting

10 Gründe für’s Babybauch bemalen

Vor ungefähr einem Jahr hat eine Freundin mich gebeten, ihren kugelrunden Babybauch zu bemalen. Zuerst war ich aufgeregt und unsicher zugleich. Bisher hatte ich nur Leinwände mit Acrylfarben bemalt. Gemalt habe ich schon immer sehr gern, doch es ist mir noch nie eingefallen auch mal etwas anderes als Papier oder Leinwände zu bemalen. Doch meine Freundin war überzeugt davon, dass es toll werden wird. Also haben wir uns getroffen und mit gewöhnlichen Faschingsschminkfarben aus der Drogerie ihren Babybauch bemalt. Und es ist toll geworden!

Meine Geschichte der Babybauchkunst

Es hat meiner Freundin sehr, sehr viel Spaß gemacht und auch mir. Über die Freude am Tun hinaus hatte ich auch das Gefühl, mit ihrem ungeborenen Kind zu kommunizieren, es mit meinen Pinselstrichen zu streicheln und dem Baby schon einmal die schönen Farben des Lebens zu zeigen. Ein tolles Gefühl bei dem mein ganzer Körper kribbelte!

Zum Abschluss haben wir noch schöne Fotos gemacht zur Erinnerung an diesen tollen Moment. Am nächsten Tag bekam ich die Nachricht meiner Freundin, dass ihre Tochter in derselben Nacht geboren wurde- gesund und genau zum errechneten Geburtstermin. Das hat mich total begeistert! Es war einfach ein tolles Erlebnis für uns drei und etwas Besonderes, speziell so kurz vor der Geburt.

Fotos als Erinnerung

Mir war mein Bauch in der Schwangerschaft oft lästig. Doch von außen betrachtet war er natürlich wunderschön. Bei meinem ersten Kind haben mein Mann und ich einen Fußball auf meinem Bauch gemalt und lustige Bilder dazu gemacht. Die Bilder schaue ich mir heute noch gerne an.

Mit einem Fußball kunstvoll bemalter Babybauch

Bei meiner zweiten Tochter habe ich meinen Babybauch nicht angemalt und auch kein großes Babybauch-Shooting gemacht. Das bereue ich jetzt! So ein schönes Bild vom Babybauch ist schon eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft. Meine beiden Töchter gucken immer wieder ihre Babyalben an und tippen auf die Bilder vom Babybauch. Sie wollen wissen, ob sie da drin waren. Was ist das nicht erst interessant für Dein Kind, wenn Dein Bauch am Foto auch wunderschön bemalt ist. Ich danke meiner Freundin Franzi für ihre tolle Idee!

10 gute Gründe für Babybauchkunst

Im Anschluss an die Babybauchkunst mit Franzi habe ich mir professionelle Bodypaintingfarben gekauft und weitere werdende Mamas wunderschön bemalt.

Aus meiner Erfahrung heraus machen diese zehn Gründe Babybauchkunst so besonders. 

Der Spaß ist groß.

Es ist ein kleines Abenteuer im Alltag.

Die Magie des Mutterwerdens wird ausgedrückt.

Es ist eine tolle Erinnerung an Deine Schwangerschaft.

Du fühlst Dich schön.

Dein Partner und Deine großen Kinder können den Moment mit dir teilen.

Dein Kind wird die Fotos im Babyalbum lieben!

Fotos von der Babybauchkunst sind viel praktischer als ein sperriger Gipsabdruck.

Das kunstvolle Bemalen drückt die Liebe zu Deinem ungeborenen Kind aus.

Dein Baby bekommt positive Energie mit.

Wunderschön und zauberhaft, findest du nicht?

Babybauch bemalen mit Mandala Raum München

Ist es was für Dich?

Diesen besonderen Moment der Tiefenentspannung und der Verbindung zu Deinem ungeborenen Kind kannst auch Du empfinden. Die Babybauchkunst wird Dich erfüllen, weil die Magie Deiner Schwangerschaft endlich auf eine passende und wunderschöne Art und Weise dargestellt wird. Wenn Du auch das Abenteuer erleben willst, Deinen Bauch wundervoll bemalen zu lassen und damit eine Erinnerung für immer zu schaffen, kontaktiere mich gerne. Ich kann Dir auch Tipps geben, wie du ein passendes Motiv findest.

Gerne kannst Du Dich auch an meiner Pinterest Pinnwand umsehen, ob etwas Schönes für dich dabei ist.

Lies hier noch einen Artikel übers Babybauch bemalen, wenn du magst.

Schreibe mir gerne, ob Du es ausprobiert hast und wie es dir gefallen hat.

Wenn Du im Raum Weilheim in OB wohnst, lass mich Deine Babybauchkünstlerin sein.

Deine Karo von Sternchen auf Erden

2 Kommentare

  1. Liebe Karo,
    an den schönen Vormittag denke ich gerne zurück. Die tolle, entspannte Atmosphäre und das wunderschöne Ergebnis haben mir das Ende der Schwangerschaft sehr versüßt. Und unser Timing war wirklich beeindruckend. 🙂
    Danke!

  2. Author

    Liebe Franzi, ich danke Dir, dass Du mich auf die Idee gebracht hast. Du hast an mich und mein Können geglaubt und das hat mir richtig Aufwind gegeben. Es freut mich, dass Dir das Babybauch bemalen das Warten auf Dein Baby versüßt hat. Ich finde, Dein Bauch sieht ganz toll aus! Deine Karo

Comments are closed.